Fotograf Hochzeit Stralsund im Rathaus

Standesamt Rathaus Stralsund Fotograf Hochzeitsfotograf Karl-Heinz Fischer steht Ihnen mit Fotografie Dienstleistungen für die Hochzeit in der Hansestadt zur Verfügung und ist noch für einige Termin buchbar. 

Stralsund gehört heute mit seinen prächtigen Backsteinbauten zum UNESCO-Welterbe. Welterbe – so dürfen wir als Stralsunder unsere Stadt seit 2002. Das Gebäude, das zu den schönsten Bauten der norddeutschen Backsteingotik zählt, wurde nicht von Anfang an nur als Rathaus genutzt. Im Mittelalter diente das Erdgeschoss als Einkaufszentrum der Stadt: Es war gefüllt mit kleinen Läden und mobilen Händlern. Das Stralsunder Rathaus zählt zu den schönsten Profanbauten der norddeutschen Backsteingotik

Das Standesamt Stralsund verfügt über zwei Trauräume. Direkt im Rathaus können Sie zwischen zwei historischen Räumen mit unterschiedlichen Platzkapazitäten wählen.

Der große Trauraum

Der große Trauraum bietet Platz für 24 Gäste, 

Im Rathausdurchgang befindet sich die Kleine Ratsstube. Gleich hinter der Eingangstür des Trauraumes ziert ein vergoldetes Portal und eine grün-gold umrandete Barocktapete den Trauraum. Für eine Trauung mit 16 Hochzeitsgästen ist die Kleine Ratsstube bestens geeignet.Im Standesamt Rathaus Stralsund, habe ich in den letzten 10 Jahren schon viele Brautpaare während der standesamtlichen Trauung im Rathaus begleitet, sehen Sie sich doch die Bewertungen der Hochzeitspaare auf Google an.

Super sympathischer Fotograf mit Witz und Charme….. Wir hatten Spaß beim Fotoshooting zu unserer Hochzeit am 10.07.2023 in Stralsund und können Herrn Fischer nur positiv weiterempfehlen.”

“Herr Fischer hat sich sehr viel Mühe gegeben. Er hatte super Ideen, wo man super tolle Hochzeitsfotos in Stralsund machen kann. Wir fanden es auch ganz toll, das er unseren Sohn so mit eingebunden hat. Eine Stunde nach den Fotoshooting und der Trauung hatte er uns bereits die ersten Bilder zugesendet. Wir sind mehr als zufrieden. Er war sehr freundlich und geduldig mit uns. Wir können ihn zu 100% weiterempfehlen. Einen besseren Fotografen hätten wir uns nicht vorstellen können.”

Heiraten im Standesamt Stralsund

Kerstin und Andreas erfüllten sich ihren Traum und heirateten in Stralsund. Es sollte eine maritime, hanseatische standesamtliche Hochzeit in Stralsund werden. Leider wurde ihr Wunsch, auf dem ehemaligen Segelschulschiff zu heiraten nicht erfüllt. In Vorbereitung der Gorch Fock für einen längeren Aufenthalt auf der Stralsunder Volkswerft, wurden keine Trauungen an Bord ab April 2023 durchgeführt. Geheiratet wurde aber doch hanseatisch, im Standesamt des Rathaus. Gewählt für die Eheschließung wurde der große Trauraum,

Brautpaar Shooting nach der Trauung

Standesamt Rathaus Stralsund
Standesamt Rathaus Stralsund
Shooting Hafen Stralsund

Nach der Trauung im Standesamt Rathaus Stralsund, begann das Shooting mit dem frisch vermählten Brautpaar. Als Hochzeitsfotograf wurde ich von der Brautmutter gebucht und war ein Hochzeitsgeschenk für die Tochter und Schwiegersohn. Ich habe natürlich einen bestimmten Ablauf für das Brautpaar Shooting in Stralsund. Hochzeitsfotos  werden mit den Frischvermählten an diversen Orten fotografiert. Inszeniert wird das Paar vor verschiedenen Hintergründen, dabei werden einige Posen durchgespielt, immer nach meiner Ansage als Hochzeitsfotograf Stralsund.

So entstehen Hochzeitsbilder beim verlassen des Standesamtes, Fotos im Rathausdurchgang, vor dem Rathaus, intime Hochzeitsfotos im Johanneskloster und das Final dann im Hafen der Hansestadt am Sund. Die Gorch Fock lag noch vor Anker und so konnten wir vor dem Segelschulschiff auch noch Hochzeitsfotos machen.

DJ Stralsund
Hochzeitsfeier Norddeutscher Hof Stralsund

DJ für Hochzeit Stralsund buchen

Bei der Recherche im Internet nach einem Fotograf in Stralsund fand man heraus, Hochzeitsfotograf Karl-Heinz Fischer kann man auch als DJ für die Hochzeit buchen. Sie nutzen die Gelegenheit und sprachen mich daraufhin an. Als erfahrener DJ Fischer Spezial aus Stralsund für Hochzeiten in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee auf der Insel Rügen, Usedom, Greifswald, Fischland-Darß Zingst und Rostock, machte ich ihnen ein unverbindliches, preisgünstiges Angebot, das sie nicht ablehnen konnten.

Bewertung

Einfach nur Top!!!
Deine lockere Art und Weise hat richtig Spaß gemacht! Wir sind mit dir und deiner Arbeit mehr als zufrieden! Jeder Zeit immer wieder gerne. Es hat einfach das Gesamtpaket gepasst, mit dir als Fotograf kann man nur die richtige Entscheidung treffen! Weiter so!